Energetische Körpertherapie

Die energetische Körpertherapie hat das Ziel, den Menschen zu harmonisieren, d.h. das Gleichgewicht zwischen Körper, Seele und Geist wiederherzustellen. Aus der Energie, die dem Hilfesuchenden Menschen während der Behandlung zufliesst, kann er die Kraft schöpfen, die er braucht, um die für ihn notwendige Veränderung herbeizuführen. Somit können psychische und physische Erkrankungen geheilt werden.

Ziel ist es, eine Aktivierung und Harmonisierung des körpereigenen Energieflusses anzuregen und damit die Selbstheilungsfunktionen zu mobilisieren.

Krankheit entsteht, wenn die Selbstheilungskräfte des Menschen den Körper nicht mehr selber versorgen können, weil entweder die Kräfte dazu fehlen oder die Krankheit durch einen überreizten Organismus gar nicht bemerkt wird. Das heisst, dass unser Organismus sehr anpassungsfähig ist und viele Störungen lange Zeit ausgleichen kann, wobei die eingeschränkte Funktion von anderen Körperstrukturen übernommen wird. Gelingt dies nicht und sind Toleranzgrenzen erreicht, so kann die Funktion der Organe und der gesamte Organismus erheblich beeinträchtigt werden. Dies führt, oft unmerklich, zu einer fehlenden Gesundheit. Unwohlsein und Schmerzen sind häufig die ersten Zeichen, dass etwas nicht stimmt. Der Erkrankte wird in der energetischen Heilbehandlung mit neuer Energie versorgt, die überdeckten Erkrankungen kommen damit ans Licht und können geheilt werden.

Energetische Körpertherapien eignen sich zur Lösung:
- alten Blockaden
- begleitend zu Behandlung und Auflösung von Erkrankungen
- Behandlung funktioneller Beschwerden
- Prüfungsangst
- persönlicher Weiterentwicklung und vielem mehr

Behandlungdauer: Kinder 30 Minuten / Jugendliche 45 Minuten / Erwachsene 60 Minuten